Energie im Spiegel der Karikatur: Netzausbau

Gastautor Portrait

Kai Decker

EnBW

Nach dem Studium der Wirtschaftswisschenschaften bekleidete Kai Decker unterschiedliche Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation eines großen deutschen Medienhauses. Seit 2010 ist er Teil des Teams der EnBW-Unternehmenskommunikation. Bis 2016 war er im Rahmen der Blog-Redaktion für die Etablierung und Weiterentwicklung des Energiewendblogs verantwortlich.

weiterlesen
24. April 2015
Wolfgang Sperzel (1996)
Wolfgang Sperzel (Dezember 1996)

Über den Netzausbau bzw. die Anpassung der Stromnetze an die sich verändernde Energielandschaft in Deutschland wird auf ganz unterschiedlichen Ebenen viel diskutiert. Auch hier im Energiewende-Blog hatten wir schon einige Beiträge zum Thema. Ganz aktuell beschäftigen wir uns z.B. mit dem Thema der Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung.

Heute wollen wir neben aller Ernsthaftigkeit der Beiträge und Diskussionen zwischendurch für ein paar Schmunzler sorgen und öffnen einmal mehr unser Karikaturen-Archiv. Dieses Mal haben wir Karikaturen von Wolfgang Sperzel, Mario Lars, Nel, Matthias Kiefel und Klaus Stuttmann herausgesucht, die mit einem Augenzwinkern das Thema Netze und Netzausbau angehen.

Klicken Sie einfach auf eines der Motive damit sich die Bildergalerie öffnet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Energie im Spiegel der Karikatur: Netzausbau
4.8
5